Skip to main content

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Förderung von Nutzfahrzeugen, Antragsprozessen und Voraussetzungen im Rahmen des KsNI-Programms stehen ab sofort zum Download im NOW-Wissensfinder sowie auf klimafreundliche-nutzfahrzeuge.de zur Verfügung. 

Interessierte, die Förderung für Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge und dazugehörige Infrastruktur beantragen möchten, können dies seit dem 15. Juni 2022 im Rahmen des 2. KsNI-Förderaufrufs tun. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) läutete mir der Förderung von Nutzfahrzeugen mit alternativen, klimaschonenden Antrieben und dazugehöriger Tank- und Ladeinfrastruktur (KsNI) sowie dem Sonderaufruf für Sonderfahrzeuge und Infrastruktur die zweite Runde dieses erfolgreichen Förderprogramms ein. Die Antragsfrist wurde kürzlich bis zum 24. August 2022 verlängert. 

Fragen zur Förderung und zum Antragsverfahren konnten bereits in einem Online-Seminar gestellt werden. Eine Aufnahme des Seminars zum zweiten Förderaufruf für Klimaschonende Nutzfahrzeuge und Infrastrukturen vom 27. Juni 2022 finden Sie auf dem YouTube Kanal der NOW. 

Die nun veröffentlichte Fragensammlung bietet einen Überblick über die gestellten Fragen sowie dazugehörigen Antworten. 

Zu den FAQ